Themenblöcke und Eckdaten
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Worum geht es?
Z.B. Branche, Produkt, Dienstleistung
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Wen will ich mit Social Media erreichen?
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Wie erstelle ich eine Zielgruppenanalyse? Z.B.Demographische Merkmale, Persönliche
Präferenzen etc.
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Welche Unternehmenskultur habe ich?
Welche Werte will ich vermitteln ?
(ethisch, kulturell, persönliche Werte)
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Werte wie z.B. Nachhaltigkeit ?
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Wie gestalten sich die Abläufe?
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Wer postet wann ?
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Freigabe nötig ?
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Wie wird kommuniziert ?
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Welche Sprache verwende ich bei welchen Zielgruppen? Eher formell, eher lässig, Anrede, professionelle Sprache, wie privat darf es sein?
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Wie können die Aufgabenverteilung sinnvoll verteilt werden?
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Wer macht was?
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Verantwortung verteilen
Ziele festlegen – Was will ich erreichen?
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Auf welche sozialen Medien will ich mich konzentrieren?
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Wie sollten meine Ziele aussehen?
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Sind meine Ziele realistisch?
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Wie erreiche ich Sie?
SMARTe Ziele setzen, kleine Meilensteine
Wie verhalten sich SM-Nutzer ?
Wie verhält sich meine Zielgruppe ?
Wie verhalten sich Käufer?
Kunden kaufen emotional, Begründen rational; Richtige Zielgruppe generiert Erfolg /Automatismus
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Analyse Buyer Persona
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Wie sieht unsere typische Zielgruppen-Person aus?
(Beruf, Karriere, Familie)
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Demographische Merkmale
(Geschlecht, Alter, Einkommen)
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Persönliche Merkmale:
(Auftreten, Kommunikation, Interessen)
Welche Ziele und Herausforderungen hat unsere Buyer Persona?
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Wie können wir der Person dabei helfen?
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Was will unsere Buyer Persona sehen ?
Übergang zum Content Process Ideensammlung und Gestaltung: Kleiner, leichtverdaulicher Content der z.B. Wissen, Kreativität oder Unterhaltung vermittelt. Interesse wecken, Emotionale Verbundenheit zur Leistung/Produkt
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Content Prozess
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Auf welchen Kanälen will ich meine Zielgruppe erreichen?
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Welche Inhalte sprechen meine Zielgruppe an ?
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Wann poste ich meine Beiträge ?
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Ideensammlung
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Ideen sammeln
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Entwürfe vorbereiten,
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Themenansätze niederschreiben
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Inspiration und Trends
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Feiertage und Thementage
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Gestaltung und Umsetzung Posten
Wie setze ich meine Ideen um ?
Welche Beiträge sind sinnvoll?
Welche Tools sind für welchen Beitrag sinnvoll?
Wie erstelle ich Beiträge?
Welche Tools und Stützhilfen gibt es?
Welche Tools passen zu meinen Zielen und Voraussetzungen ?
Welche Gestaltungsmerkmale sollte ich beachten ?
Layout – Farben – Logos – Gifs – PicArts – Verlinkungen – Standort – Markierungen
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Redaktionsplan und Planungsabläufe
Wie funktioniert das eigentlich ?
Hashtags, Standorte, Verifizierung, Algorithmus und Reichweite
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Kommentieren, Reagieren, Interagieren:
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Wie interagiere ich richtig, damit SM erfolgreich ist?
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Was muss ich beachten?
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Engagement beobachten und „Belohnen“
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Giveaways, Kollaborationen und Co.
Brauche ich das ? Wieso ist das Sinnvoll ? Welche Giveaways? Welche Collabs machen Sinn für mein Unternehmen ?
Gefahren und Risiken, Gewinne und Vorteile analysieren
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Profil- und Beitragsanalysen
Wieso überhaupt auswerten?
Welche Programme gibt es?
Was ist für mich sinnvoll?
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Welchen Nutzen habe ich von Social Media?
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Kontakte knüpfen
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Kunden binden
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Kontakt aufrecht erhalten
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„kostenlose“ Werbung
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großen Branchenzugang
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Mitarbeiter rekrutieren
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Informationsausgabe
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Reichweite schaffen
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neue Kunden generieren …